Clicker & Futter & GO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Clicker & Futter & GO - das Auslastungsmodell ... eine anspruchsvolle Nasenarbeit für unsere Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Happywoman
Sportprofi
Sportprofi
Happywoman


Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 51
Ort : RLP

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMi 11 Sep 2013, 20:43

Hallo,

da ich die Nasenarbeit mit Lucky schon länger mache und es uns viel Spaß macht würde ich nun auch gerne mit meiner Hündin es ausprobieren.
Hat jemand das Buch schon gelesen und kann eine Beurteilung abgeben?

http://www.amazon.de/das-Anklicken-01-ZOS-Zielobjektsuche/dp/3938534044/ref=pd_cp_b_0
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-cleverpfoten.de
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMi 11 Sep 2013, 23:33

Hast Du nicht schon mit einem Kurs angefangen?

In der Praxis ist dies viel besser zu lernen, als aus Büchern.
Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Happywoman
Sportprofi
Sportprofi
Happywoman


Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 51
Ort : RLP

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 12 Sep 2013, 08:08

Ja, ich hatte einen Workshop bei Uschi gemacht. Aber da kommt die Fahrt von 130 Kilometer, was nicht jede Woche mögllich ist und der nächste Workshop fällt in unseren Urlaub Sad 

Ich habe ja die DVD aber da kann man nicht mal grade nachschauen, deshalb dachte ich das Buch wäre vielleicht eine Alternative.

Hat es denn schonmal jemand gelesen?

Es gibt eins mit 80 Seiten für 9,99 Euro

und

eins mit 120 Seiten für 19,99 Euro

sind die 40 Seiten nur von Udo Gansloßer?
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-cleverpfoten.de
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
Mylo


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : OWL

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 12 Sep 2013, 09:07

No Gelesen habe ich es nicht!

Würde aber auch eher die Praxis empfehlen, da man gerade beim Anklicken viel falsch machen kann! Zur Auffrischung ist das Buch dann bestimmt wieder zu gebrauchen! Yes
Nach oben Nach unten
Happywoman
Sportprofi
Sportprofi
Happywoman


Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 51
Ort : RLP

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 07:42

Das Buch ist einfach toll, bin froh das ich es gekauft habe. Liest sich super und die Fotos erklären einiges. Für mich einfach besser als die DVD.

In dem Buch geht es wirklich nur ums Anklicken, denn es werden vier weiter Bücher in der ZOS Reihe folgen.

So ist es geplant:

2. Band Aufbau der Trümmerfeld-Arbeit
3. Band Aufbau der Päckchenstrasse
4. Band Flächensuche
5. Band Differenzierungsarbeit der Suchgegenstände

ich werde mir jedes einzelne kaufen und lesen. Freu mich schon drauf freu freu 

Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-cleverpfoten.de
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
Mylo


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : OWL

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 09:15

Na dann: Viel Spaß damit!!! sunny
Nach oben Nach unten
Pumbali
Frühchen
Frühchen
Pumbali


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.09.13
Ort : Bremen

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 10:09

Das Buch habe ich gerade bestellt, bin schon ganz gespannt. Vor allem wenn Happywoman davon so schwärmt!

Werde euch dann berichten wie es mir gefallen hat Smile
Nach oben Nach unten
http://weser-hunde.de
Happywoman
Sportprofi
Sportprofi
Happywoman


Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 51
Ort : RLP

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 10:26

Pumbali ich denke das ist für dich auch bestimmt hilfreich, ich hatte durch den Workshop schon alles mal gesehen und gehört, aber da kann ich nochmal nach schlagen.

Bin gespannt wie du es findest. Ich würde an deiner Stelle erst mit dem Buch anfangen, aber vielleicht ist es ja am Samstag schon im Briefkasten, wenn nicht würde ich nicht Sonntag anfangen sondern bis Montag waren.

Freue mich schon auf Austausch mit dir Spitze 
Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-cleverpfoten.de
Pumbali
Frühchen
Frühchen
Pumbali


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.09.13
Ort : Bremen

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 10:40

Ja, hatte ich mir auch so überlegt. Eigentlich sollte das Buch morgen oder übermorgen kommen. Dann kann ich mich Samstag noch vorbereiten und Sonntag starten. Ohne genaue Anleitung aus dem Buch würde ich mir das auch noch nicht zutrauen anzufangen.
Nach oben Nach unten
http://weser-hunde.de
Happywoman
Sportprofi
Sportprofi
Happywoman


Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 51
Ort : RLP

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 10:50

Das Buch ist die Anleitung die ich auch im Workshop in der Praxis erfahren habe. Aber das kann man sich ja alles gar nicht merken. Habe es nicht bereut, es bestellt zu haben. Bin aber sowieso ein Bücherwurm und habe schon so viel gelesen.

Nach oben Nach unten
http://www.hundeschule-cleverpfoten.de
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 15:23

Nur aus Bücher erlernen?

Ihr seid wirklich mutig Wink 

Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Pumbali
Frühchen
Frühchen
Pumbali


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.09.13
Ort : Bremen

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDo 19 Sep 2013, 16:26

"Mutig" gezwungenermaßen. Mein Angsthund kann sich halt draußen auf nichts konzentrieren. Das bedeutet: Wohnzimmer-ZOS. Und einen Einzeltrainer für ZOS, der dafür zu einem nach Hause kommt, habe ich bisher nicht gefunden Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://weser-hunde.de
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptySo 22 Sep 2013, 14:56

Gibt es im Umkreis von Bremen keine Hundeschule mit Trainern, die sich auf Z.. spezialisiert haben?
Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Pumbali
Frühchen
Frühchen
Pumbali


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.09.13
Ort : Bremen

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMo 23 Sep 2013, 12:41

Doch, jetzt habe ich jemanden gefunden, allerdings sehr teuer. Aber mit 2 Hunden "lohnt" sich das ja vielleicht eher. Ist mit dem Großen halt immer schwierig mit fremden Menschen...

Heute ist das Buch angekommen, werde da gleich mal reinschauen.
Nach oben Nach unten
http://weser-hunde.de
Lillyfee
Frühchen
Frühchen



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.09.13

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMo 23 Sep 2013, 14:01

Ich gehe am Mittwoch in die Hundeschule, da wird das Angeboten. Bin schon gespannt wie Jonny sich dort gibt, denn es ist indoor.
Nach oben Nach unten
Pumbali
Frühchen
Frühchen
Pumbali


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 12.09.13
Ort : Bremen

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDi 24 Sep 2013, 12:19

Das Buch finde ich richtig gut. Es ist alles haarklein erklärt (für meinen Geschmack vl einige Dinge etwas zu oft wiederholt) und am Ende jeden Schrittes sind noch mögliche Probleme und deren Fehlerquellen beschrieben (zB "Mein Hund ist bei jedem Durchgang weniger motiviert" und dann wird gesagt woran es liegen könnte).

Ich hab mit Pumba gestern mal angefangen und werde unsere Schritte hier mal in einem Trainingstagebuch festhalten. Mal sehen in welche Kategorie ich das poste?!
Nach oben Nach unten
http://weser-hunde.de
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
Mylo


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : OWL

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyDi 24 Sep 2013, 12:38

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) 1759906191 

Ein Trainingstagebuch hört sich gut an!! ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) 2966699632 
Ich würde einen Thread in Rund um´s GSVG, Allgemeines eröffnen!
Nach oben Nach unten
Lillyfee
Frühchen
Frühchen



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.09.13

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMo 22 Sep 2014, 18:11

Mir hat das sehr geholfen, ohne dieses Buch wären wir nicht soweit gekommen, gell Jonny lol!
Nach oben Nach unten
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) EmptyMo 22 Sep 2014, 21:46

Spitze ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) 2966699632
Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Gesponserte Inhalte





ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty
BeitragThema: Re: ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)   ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch) Empty

Nach oben Nach unten
 
ZOS - Zielobjektsuche ...das Anklicken (Buch)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch Perspektiv-wechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clicker & Futter & GO :: Plauderecke :: Bücher-
Gehe zu: