Clicker & Futter & GO
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Clicker & Futter & GO - das Auslastungsmodell ... eine anspruchsvolle Nasenarbeit für unsere Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyDo 26 Feb 2015, 22:07


Unterschätzte Gefahr
TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen



Eigentlich möchte man nicht viel einkaufen, drei Minuten müssten reichen:
schnell ins Geschäft, nach einer Packung Salz, einem Kilogramm Zucker und einem Glas Gurken greifen und zur Kasse hasten, denn schließlich wartet der Hund vor dem Eingang.

Immer wieder erreichen die Mitarbeiter der TASSO-Notrufzentrale Meldungen, dass Hunde, die für einen kurzen Moment vor dem Laden angeleint wurden, verschwunden sind.
„Das ist eine stark unterschätzte Gefahr“, erklärt TASSO-Leiter Philip McCreight, der sich seit über 30 Jahren für die Rückvermittlung verschwundener Tiere einsetzt. Hundehalter, die ihr Tier vor Geschäften anleinen, gehen dabei gleich drei Risiken ein. So kann der geliebte Vierbeiner gestohlen werden:
Kriminelle können die Situation beobachten und blitzschnell zuschlagen.
Der Hund ist in den allermeisten Fällen unwiederbringlich weg.
Auch muss man sich bewusst machen, dass es viele Hundehasser gibt, die dem Hund unbemerkt einen Giftköder anbieten können.
Hat der Hund nicht gelernt, Futter von Fremden abzulehnen, kann ein dreiminütiger Einkauf das Tier unter Umständen sein Leben kosten.
Zuletzt muss man auch immer davon ausgehen, dass der angeleinte Hund von Passanten bedrängt werden kann.
Da die Länge der Leine keine ausreichende Rückzugsmöglichkeit bietet, kann es passieren, dass er aus Angst zuschnappt und so eine unnötige Konfliktsituation losgetreten wird.

Vor Geschäften angeleinte Hunde können zudem auch selbst als Gefahr wahrgenommen werden:
Für  Menschen, die Angst vor Hunden haben, kann das Betreten eines Geschäftes, dessen Eingangstür scheinbar von einem Hund bewacht wird, zur stressigen und vielleicht sogar unmöglichen Herausforderung werden.

TASSO empfiehlt:
Nehmen Sie Rücksicht auf die Sicherheit Ihres Hundes und auf Ihre Mitmenschen. Sofern es die Wetterbedingungen zulassen, kann der Hund einen kurzen Zeitraum im Auto warten.
Am besten ist der Hund jedoch immer zu Hause aufgehoben.

In eigener Sache

TASSO sucht Ihre persönliche TASSO-Rückvermittlungsgeschichte für den TIERNOTRUF
Haben Sie im letzten Jahr Ihr Tier vermisst?
Und ist Ihr tierischer Liebling mithilfe von TASSO wieder zu Hause?
Dann ist Ihre Erfolgsstory vielleicht genau die richtige Geschichte für unsere kommende Ausgabe von DER TIERNOTRUF.
Erzählen Sie uns, was Ihnen und Ihrem Tier passiert ist, und von dem Glück, wieder vereint zu sein.
Lassen Sie andere daran teilhaben.
Mitmachen unter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


© Copyright TASSO e.V.
Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
Mylo


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : OWL

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyFr 27 Feb 2015, 08:44

Danke für´s Einstellen! freu freu

Ich würde ja niemalsnich meinen Hund vor einem Geschäft anleinen, es sei denn ich bin mit jemandem unterwegs, der dann draußen steht und aufpasst. Ansonsten habe ich kürzlich auf Facebook ne Warnung gelesen, dass man in unserer Gegend den Hund auch nicht im Auto lassen soll. Es gäbe wohl eine eine Gruppe, die versucht haben, einen Hund an einer Tankstelle aus dem Auto zu klauen, als die Besitzerin in der Tankstelle war. Gut, dass jemand aufgepasst hat. Schlimm, wenn man seinen Hund nicht mal mehr im Auto lassen kann! No  TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  3433317331
Nach oben Nach unten
BullyEla
Teenager
Teenager
BullyEla


Anzahl der Beiträge : 510
Anmeldedatum : 21.01.14
Ort : Tiengen

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyFr 27 Feb 2015, 14:22

Ich würde auch nie einen meiner Hunde draußen anbinden No
bei uns in der Stadt ist vor der Drogerie Müller auch schon ein Hund geklaut worden.
Nach oben Nach unten
http://forumfranzoesischebulldogge.forumo.de/forum
Conny
Admine
Admine
Conny


Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 68
Ort : NRW/Nieheim

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptySa 28 Feb 2015, 21:00

Mylo schrieb:

dass man in unserer Gegend den Hund auch nicht im Auto lassen soll.  Schlimm, wenn man seinen Hund nicht mal mehr im Auto lassen kann! No  TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  3433317331

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  1601191406 SO LANGSAM MUß MAN SCHON ERSTHAFT AN DEM VERSTAND DER MENSCHHEIT ZWEIFELN TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  1601191406

Mylo schrieb:

einen Hund an einer Tankstelle aus dem Auto zu klauen, als die Besitzerin in der Tankstelle war.

Schließe vor dem Bezahlen mein Auto auch ohne Hunde ab ....  Yes
Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
Mylo


Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : OWL

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyMo 02 März 2015, 06:44

Ich schließe mein Auto auch immer ab! Aber was ist, wenn ich abends z. B. mal eben noch in einen Supermarkt springe und den Hund dabei habe. Der Parkplatz ist fast leer, die haben dann auch keine Skrupel, das Auto aufzubrechen. TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  1601191406
Will ich mir gar nicht vorstellen! TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  2883559249
Nach oben Nach unten
Dschika
Junghund
Junghund
Dschika


Anzahl der Beiträge : 305
Anmeldedatum : 25.12.14

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyMo 02 März 2015, 22:07

Seht ihr und aus dem Grund würde ich Dschika auch nie vor einem Geschäft anbinden. Er kann geklaut werden, er kann vergiftet werden, er kann von einem anderen Hund angefallen werden, er kann er kann er kann. Nein, Dschika bleibt auch nicht alleine im Auto, ist immer jemand bei ihm und so ist es seit dem der Sir bei uns ist. Stellt euch mal vor ihm würde etwas passieren während ich drinnen einkaufen bin, den Einkauf brauchte ich nicht mehr nach Hause zu bringen und auf der Flucht hindert nee schwere Tüte nur. lol!
Nach oben Nach unten
michasam
Teenager
Teenager
michasam


Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 18.01.14

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  EmptyDi 03 März 2015, 07:59

TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  2511397407
da bin ich wohl ein schlechter Hundehalter. scratch
Die Flusen müssen mal im Auto warten ,das nie einsam abgestellt wird ,und auch vorm Bäcker müssen sie mal warten.
Dort hab ich sie allerdings im Blick.

Geschäfte in die sie nicht mit reindürfen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, werden gemieden.
Es gibt Alternativen wo ich auch mit 2 Hunden willkommen bin.
In Ösi dürfen Hunde sogar mit in den Ikea.


An der Tanke schliess ich immer ab, auch ohne Hunde.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty
BeitragThema: Re: TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen    TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen  Empty

Nach oben Nach unten
 
TASSO warnt davor, Hunde vor dem Geschäft angeleint warten zu lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TASSO e.V. warnt: Achtung Giftköder!
» TASSO e.V. fordert Jagdreform
» Vermisstmeldung über TASSO!
» Schnüffelspiele für Hunde
» Hunde - Hotel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clicker & Futter & GO :: Plauderecke :: TASSO-Newsletter-
Gehe zu: