Clicker & Futter & GO - das Auslastungsmodell ... eine anspruchsvolle Nasenarbeit für unsere Hunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Longieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Longieren    Mo 10 Nov 2014, 12:55

Macht hier jemand longieren ? confused
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 39
Ort : OWL

BeitragThema: Re: Longieren    Mo 10 Nov 2014, 16:26

Ich nicht, sorry! No
Wobei ich die Art des Hundesports echt interessant finde. Man "longiert" ja den Hund nur mit Körpersprache im Kreis! Zumindest hab ich das mal so gelesen!

_________________
LG Sonja und Mylo *18.04.2009    
Wer mich nicht mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!
Nach oben Nach unten
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mo 10 Nov 2014, 17:52

Arrow Ja, wir haben heute wieder unsere Stunde freu freu

Bin gespannt was heute wieder neues dazukommt. Lena darf ja nur alle zwei Wochen, wegen ihren Muskeln.
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Mylo
Right-Hand
Right-Hand
avatar

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 39
Ort : OWL

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 06:11

Morgähn

Oha! Berichte mal, das würde mich interessieren! freu freu

_________________
LG Sonja und Mylo *18.04.2009    
Wer mich nicht mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten!
Nach oben Nach unten
michasam
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 18.01.14

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 07:19

Bine , magst Du mal erzählen was für ein Problem  Lenchen mit den Muskeln hat?
Nach oben Nach unten
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 09:09

Mylo schrieb:
Morgähn

Oha! Berichte mal, das würde mich interessieren! freu freu

Hab mal von unserem Forum was hierherkopiert, hoffe das ist in Ordnung lol!

von unserer ersten Stunde in der Halle war November 2013


hier die versprochenen Bilder vom Longieren . Lena und mir hat es riesen Spaß gemacht . Hier muss Lena auf meine Handzeichen achten - Rechts oder Links -, ob langsam oder schnell gegangen wird (Lena muss immer neben mir sein).

Bei der Hürde muss sie - innen, oder Hüpf trüber oder außen vorbei gehen ..... immer mit Handzeichen und Wort.

Bei der Pylone muss sie absitzen, ich steh vor ihr und Lenchen muss um die Pylone rum und auf der anderen Seite vor mir wieder absitzen (hier haben wir das Wort "Rund") ...... . Haben viel gelernt heute, Lena macht es richtig Spaß, da hier nicht alles so korrekt gemacht werden muss, wie beim Obedience.

Zwischendurch wenn die anderen drann sind, ruht sich Lena immer auf der Decke aus, Gott sei Dank, kann das Lena sehr gut, ich leg sie drauf und sie entspannt gleich

So hier die Bilder dass ihr Euch auch etwas vorstellen könnt .....










Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 09:11

Hab noch was gefunden, mit dem Waggelbrett freu freu





Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 09:29

michasam schrieb:
Bine , magst Du mal erzählen was für ein Problem  Lenchen mit den Muskeln hat?


Na klar kann ich erzählen:

Kurzfassung - Lena ist 2012 dreimal beim Spazieregehen umgekippt und war nicht mehr ansprechbar. Einfach so auf die Seite gekippt - Augen offen - und gar keine Reaktion. Lena hat auch immer schnell gehechelt.

Nach 1 1/2 Jahres suchen konnte eine Klinik feststellen, dass Lena eine Autoimunkrankheit der Muskeln hat.

Lena hat folgende Probleme. Die Muskeln an den vorderen Beinen sind ständig hart und warm. Wenn Lenchen zu viel macht, zuviel geht oder springt kommen starke SChmerzen hinzu. Da Lena ja alles mir zu lieb tut, ist sie aus diesen Gründen über die Schmerzen gegangen und umgekippt.

Die Muskeln vertragen keine Wärme, also genau andersrum wie es sein sollte. So hat sie im Sommer massive Probleme damit. Wenns kühler wird gehts ihr besser. Sie hatte Monate Medikamente bekommen. Es wurde eine Muskelbiopsie gemacht, dabei stellt sich auch heraus, dass die Nervenbahnen nicht so gut sind an den vorderen Muskeln.

In schlechten Zeite, kann Lena max. 20 Minuten spazieren gehen.

Seit wir wissen was Lena hat, ist sie kein einziges mal mehr umgekippt.

Wir müssen bei ihr auf folgendes aufpassen:
Keine Treppen steigen
nicht ins Auto rein oder raushüpfen
sie kühlt sich die Muskeln immer selbst, auf den Fliesenboden
alle zwei Wochen gehen wir in die Physio, wo sie eine Strombehandlung und Matrix bekommt

hier ein paar Bilder von der Behandlung:

Bei Fragen immer her damit flower




Lena kann so richtig gut entspannen immer, und nachher sieht man wie gut es ihr geht







Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
michasam
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 18.01.14

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 12:02

die longier Bilder sind leider im Nirwana verschwunden.

O,man 1 1/2 Jahre Odyssee ,stell ich mir schrecklich vor.
Die Diagnose ist schlimm, aber die Ungewissheit was los ist,ist  sicher viel schlimmer gewesen.
Musst Du unter >Umständen auch mit Kühlpacks arbeiten bzw. mitnehmen?

Auf den Bilder von der Physio sieht man wie entspannt Lenchen das mitmacht.
So kann mich sich einiges besser vorstellen.
Nach oben Nach unten
Conny
Admine
Admine
avatar

Anzahl der Beiträge : 2240
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 62
Ort : NRW/Nieheim

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 12:31

michasam schrieb:
die longier Bilder sind leider im Nirwana verschwunden.

Hab sie auch schon vermist, genau wie im Thread der "Lustigen Fotos" die Geburtstagstorte http://clicker-futter-go.forumieren.com/t661-lustige-fotos

_________________
Liebe Grüße Conny  



Mit Ihren Doggis Ronja und Lucy
"Ohne meine Doggis wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !

Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 19:36

Komisch ich kann sie sehen, seht ihr sie wirklich nicht ?
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
michasam
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 819
Anmeldedatum : 18.01.14

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 20:24

nein, No  ob mit ohne Brille es bleibt ein X
Nach oben Nach unten
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Mi 12 Nov 2014, 21:37

Ok, dann muss ich morgen nochmal schauen . Danke.
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Do 13 Nov 2014, 20:53

Unsere Hundeschule verfügt ja über mehrere Trainingsquartiere. Ab und zu sind wir beim longieren im Welpenplatz.

Wenn wir dort longieren machen, dürfen wir von den Welpen die Sachen mitbenützen, und da wird nix ausgelassen. So wird es auch nie langweilig Yes







Das waren Bilder vom März 2013 Laughing
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Conny
Admine
Admine
avatar

Anzahl der Beiträge : 2240
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 62
Ort : NRW/Nieheim

BeitragThema: Re: Longieren    Do 13 Nov 2014, 21:03

Wow das sieht echt gut aus ... ist doch bestimmt gerade für aufgedrehte Hunde ideal, oder?
Konzentration und ständige Aufmerksamkeit ist hier wohl Pflicht Yes

Frage: Mit welchem Programm bearbeitest Du die Fotos?

_________________
Liebe Grüße Conny  



Mit Ihren Doggis Ronja und Lucy
"Ohne meine Doggis wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !

Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Do 13 Nov 2014, 21:07

Ja Yes ist für aufgedrehte Hunde ideal freu freu


Die Fotos bearbeite und lade sie mit Adobe Photoshop Lightroom 4 .

Die Kollagen erstelle ich mit Adobe Photosmart Elements 9.



Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Conny
Admine
Admine
avatar

Anzahl der Beiträge : 2240
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 62
Ort : NRW/Nieheim

BeitragThema: Re: Longieren    Do 13 Nov 2014, 21:19

Lena2010 schrieb:

Die Fotos bearbeite und lade sie mit Adobe Photoshop Lightroom 4 .
Liegt es eventuell an Adobe Photoshop Lightroom 4, das wir einige Bilder nicht sehen?

Hast Du eine Anleitung für das Longieren und würdest es uns hier beschreiben?
Würde dann einen eigenen Bereich dafür auf machen.

_________________
Liebe Grüße Conny  



Mit Ihren Doggis Ronja und Lucy
"Ohne meine Doggis wäre das Haus vermutlich sauberer und der Geldbeutel etwas
voller, aber mein Herz wäre umso leerer !

Nach oben Nach unten
http://www.connys-traumwelten.de
Lena2010
Teenager
Teenager
avatar

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 01.11.14
Alter : 43
Ort : Fridolfing

BeitragThema: Re: Longieren    Do 13 Nov 2014, 21:27

Adobe Photoshop Lightroom 4 geht eigentlich überall confused , hatte jetzt noch nie Probleme.

Über longieren schreibe ich was, mache ich gerne flower
Nach oben Nach unten
http://charmingparacord.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Longieren    

Nach oben Nach unten
 
Longieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Longieren
» Longieren mit Hilfszügel (vorwärts-abwärts,..)
» Longieren - Pferd außen weg
» Pferd lässt sich nicht richtig longieren!!
» Hilfszügel Halsverlängerer?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Clicker & Futter & GO :: Plauderecke :: Spiel & Spass-
Gehe zu: